1. August-Feier 2017

Auch die diesjährige Bundesfeier fand in Aadorf wie üblich am 31. Juli statt. Nicht zuletzt dank des herrlichen Sommerwetters war der Publikumsaufmarsch sehr gross und die Festwirtschaft vor dem Gemeinde- und Kulturzentrum voll besetzt. Zur Verköstigung gab es traditionsgemäss "Ghackets und Hörnli" sowie Würste vom Grill.

Der Aadorfer Gemeindepräsident Matthias Küng hielt eine Festrede der etwas anderen Art und hat das Publikum humorvoll in einen "Einbürgerungs-Test" miteinbezogen.

Der erste Teil des Abends wurde von der Musikgesellschaft Aadorf umrahmt. Als Novum wurde zu den Klängen unserer Nationalhymne nebst dem offiziellen Text auch die neue Version "Weisses Kreuz auf rotem Grund" gesungen.

Der Fackelumzug zum obligaten 1. August-Funken wurde vom Trychler-Cub aus Dreien im wahrsten Sinne des Wortes eingeläutet.

Während des restlichen Abends sorgte das Duo Silv & Dölf für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden des 1. August hinein.

Bundesfeier 2017

Bundesfeier 31.7.2017 (38 Bilder)